Skip to main content

Fitbit Flex Test

(3.5 / 5 bei 530 Stimmen)

72,45 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Zuletzt aktualisiert am: 15.12.2017 12:22:14

MarkeFitBit
LadeanschlussProprietär
Akkulaufzeit5 Tage
Kalorienverbrauch (am Band)
Schlafanalyse
GPS
Getestet

Das Fitbit Fitness-Tracker Flex Wireless ist wie der Name schon sagt ein Gerät, welches ohne Kabel funktioniert. In der Tat kam es zu keinerlei Verbindungsproblemen, als wir das Fitness Armband mit einem Endgerät synchronisierten. Nutzer von einem Android oder iPhone sollten darauf achten, dass wenigstens der Bluetooth Standard 4.0 vorhanden ist.


Allgemeine Informationen

Heute wird der Fitbit Fitness-Tracker Flex Wireless Testbericht vorgestellt. Denn obwohl das Armband ein echter Powerseller ist, wollten wir uns selbst auch nochmal ein Bild von ihm machen. Dabei haben wir besonderes Augenmerk auf die Präzision der Messungen und auf die Community gelegt. Am Ende kamen wir zu einem eindeutigem Ergebnis.

Das Fitbit Fitness-Tracker Flex Wireless kommt mit zwei Armbändern bei uns an. Das ist aber nicht das Einzige, was uns auffällt. Ebenso hervorzuheben ist auch das Design, was dezent gehalten wurde, dabei aber nicht langweilig wirkt.

Das Fitbit Fitness-Tracker Flex Wireless ist in der Lage alle Bewegungen aufzuzeichnen, die Kalorien zu fitbit-Flexfit_1zählen und den Schlaf zu überwachen. Allerdings zeigte sich in unserem Test, dass Handbewegungen, die etwa bei der Arbeit am PC vorkommen, auch als Schritte gezählt werden.

Wobei hingegen positiv auffiel, dass das Gerät uns auf verständliche Weise aufzeigt, wie weit wir noch von unserem Tagesziel entfernt sind. So verwendet der Hersteller dafür eine LED Lampe, die deutlich anzeigt, dass der Träger sich mehr bewegen sollte.

Keine Verbindungsprobleme

Weiterhin war positiv, dass der Akku im Vergleich zu anderen Fitness Armbänder lange hielt In unserem
Test konnten wir das Gerät ungefähr fünf Tage am Stück nutzen.

Zusätzliche Motivation durch die Community

Alle Fitness Tracker fördern die Motivation des Trägers. In diesem Fitbit Fitness-Tracker Flex Wireless Test wurde aber deutlich, dass durch die Verbindung von mehreren Fitbit Fitness-Tracker Flex Wireless Trägern die Motivation zusätzlich gefördert wird. Denn der soziale Druck sorgt dafür, dass Träger sich gegenseitig motivieren.

So sind auch wir zu der Meinung gekommen, dass das Fitbit Fitness-Tracker Flex Wireless zu Recht ein Powerseller ist, auch wenn manche Bewegungen, als Schritte wahrgenommen werden.

Fitbit Flex Test
5 (100%) 2 Bewertung[en]


72,45 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Zuletzt aktualisiert am: 15.12.2017 12:22:14