Skip to main content

Garmin Vivofit Fitnessarmband

(4 / 5 bei 556 Stimmen)

89,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Zuletzt aktualisiert am: 16.01.2018 01:02:24

MarkeGarmin
LadeanschlussMicro-USB
Akkulaufzeit365 Tage
Kalorienverbrauch (am Band)
Schlafanalyse
GPS
Getestet

Das Garmin Vivofit verwendet ein sogenanntes E- INK – Display, dieses wird auch bei einem E Book verwendet und zeichnet sich durch seine Klarheit, auch bei sonnigem Wetter aus. Ein weiterer Vorteil von diesem Display ist, dass es sehr energieeffizient ist. So halten die Knopfzellen mehrere Monate.


Allgemeine Informationen

Das Garmin Vivofit vom schweizerischen Hersteller Garmin wird heute in diesem Garmin Vivofit Testbericht vorgestellt. Dazu wurde es für zwei Wochen sowohl am Tag als auch in der Nacht getragen und die Funktionen eingehend untersucht. Auf Basis dieser Erfahrungen bekommen Sie ein Garmin Vivofit_1authentisches Bild von diesem Fitness Tracker.
Das Fitness Armband hat alle nötigen Funktionen, um sich einen gesünderen Lebensstil anzugewöhnen. Es misst den Schlaf, die zurückgelegte Distanz und errechnet sogar nach der Eingabe von Lebensmitteln, die zu sich genommenen Kalorien.

Diese können entscheidend sein, wenn die Pfunde trotz Sport nicht purzeln. In diesem Garmin Vivofit Test zeigte sich, dass die Messungen bis auf kleinste Abweichungen genau sind und das Gerät so komfortabel ist, dass es auch in der Nacht nicht stört.

Kann auch mit PC synchronisiert werden

Das Gerät funktioniert mit dem iOS und dem Android Betriebssystemen, erfordert aber den neuesten Bluetooth Standarfd 4.0. Auch mit dem PC kann es synchronisiert werden, was nicht mit jedem Fitness Armband möglich ist. Ebenfalls positiv sind die Funktionen zur Motivationsförderung. So bekommen Träger Abzeichen, wenn ein Tagesziel erreicht wurde.

Fazit

In diesem Garmin Vivofit Test zeigte sich, dass der Hersteller viel Wert auf ein technisch ausgereiftes Produkt gelegt hat. Genau das ist das Garmin Vivofit nämlich. Leichte Messfehler fallen bei dem Tragekomfort und übersichtlichen Gestaltung des Menüs kaum ins Gewicht. Ebenfalls positiv sind die Abzeichen, mit denen Träger auf angenehme Art motiviert werden, sich noch etwas mehr zu bewegen.

Wenn das mit dem Kalorienzähler kombiniert wird, ergibt sich ein gutes Produkt, das dabei helfen kann einen gesünderen Lebensstil zu erlangen.

Diesen Beitrag bewerten


89,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Zuletzt aktualisiert am: 16.01.2018 01:02:24